Aktuelles

Zahnarzt Mönchengladbach

Ann Kathrin Vazquez Born

By: | Tags: | Comments: 0 | Dezember 4th, 2017

Ann Kathrin Vazquez Born

Patienteninterview und Erfahrungsbericht

Der Besuch beim Zahnarzt ist für die wenigsten Menschen mit einem positiven Bauchgefühl verknüpft. Auch Menschen, die nicht unter der weit verbreiteten Zahnarztphobie leiden, blicken einem Behandlungstermin beim Zahnarzt nicht gerade freudig entgegen. Schließlich weiß man vor einem Zahnarzttermin nie so genau, welche Behandlungsschritte durchgeführt werden müssen. Alleine der Geruch nach Zahnarzt führt bei vielen Menschen zu einem unangenehmen Gefühl in der Magengegend. Doch ein Besuch in der Zahnarztpraxis kann auch ganz anders aussehen. Nicht alle Zahnarztpraxen müssen auch zwingend nach Zahnarzt riechen. Frau Ann Kathrin Vazquez Born konnte sich in der Zahnarztpraxis Viva Dental in Düsseldorf davon überzeugen, dass ein Zahnarztbesuch auch durchaus angenehm verlaufen kann. Deshalb haben wir sie nach ihrer Behandlung in der Zahnarztpraxis Viva Dental in Mönchengladbach um ein kurzes Interview gebeten.

Ann Kathrin Vazquez Born

Ann Kathrin Vazquez Born: Erfahrungsbericht und Interview

Frau Vazquez Born, wie ist es Ihnen bei Ihrem Termin in der Zahnarztpraxis Viva Dental ergangen?

Ann Kathrin Vazquez Born: Die freundliche Atmosphäre in der Zahnarztpraxis Viva Dental zeigt sich schon, wenn man die Praxis betritt. Die Mitarbeiterinnen sind zuvorkommend und freundlich. Ich habe mich mit meinen Problemen und Sorgen bei den Mitarbeiterinnen vom ersten Moment an ernst genommen gefühlt. Selbst bei der telefonischen Terminvereinbarung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

Termin ist ein gutes Stichwort für unsere nächste Frage. Frau Vazquez Born, wie lange mussten Sie auf einen Termin bei Viva Dental warten?

Ann Kathrin Vazquez Born: Nicht nur, dass die Mitarbeiterinnen am Telefon sehr freundlich waren, ich habe bereits innerhalb kürzester Zeit einen Termin bekommen. Oft wird ja gerade Facharztpraxen eine lange Wartezeit nachgesagt, diese Erfahrung habe ich bei Viva Dental jedoch nicht gemacht. Ich habe innerhalb kürzester Zeit einen Termin bekommen, der zudem auch noch auf meinen restlichen Terminplan angepasst werden konnte.

Wie ist es Ihnen ergangen, als Sie in der Praxis angekommen sind? Sind Sie direkt von dem Geruch nach Zahnarzt empfangen worden?

Ann Kathrin Vazquez Born: Der Besuch beim Zahnarzt ist nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung. Oft muss ich mich zusammenreißen, um die regelmäßigen Kontrolltermine wahrzunehmen. Denn nichts kann ich weniger leiden als unsensible Mitarbeiter und den erdrückenden Geruch nach Zahnarzt. Doch in der Zahnarztpraxis Viva Dental haben mich weder unfreundliche Mitarbeiter empfangen noch der erdrückende Geruch nach Zahnarzt.

Stattdessen erwartete mich bei Viva Dental in Mönchengladbach eine modern eingerichtete Praxis, die frisch und angenehm gerochen hat. Von unangenehmem Zahnarztgeruch keine Spur. Auch im Wartezimmer ist alles modern eingerichtet und lädt, obwohl es sich in einer Zahnarztpraxis befindet, zum gemütlichen Verweilen ein. Zeitschriften liegen genauso bereit wie ein Bildschirm, der wichtige Informationen rund um die Zahnarztpraxis abspielt. So können neue Patienten schon vor der Behandlung die wichtigsten Informationen über Ärzte und Mitarbeiter erfahren.

Frau Vazquez Born, viele Menschen haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit unsensiblen Zahnärzten gemacht. Welchen Eindruck haben Sie von den Zahnärzten bei Viva Dental gewonnen?

Ann Kathrin Vazquez Born: Auch ich hatte in der Vergangenheit einige unschöne Erfahrungen mit Zahnärzten. Dementsprechend nervös war ich natürlich auch vor dem Termin bei Viva Dental. Doch entgegen meiner Befürchtung hat mir das freundliche Auftreten der Mitarbeiter bei Viva Dental schnell meine Sorgen genommen. Auch die dort beschäftigten Zahnärzte tragen die freundliche Atmosphäre weiter, die am Empfang begonnen wird.

Egal welche Sorgen und Ängste ich hatte, die Zahnärzte bei Viva Dental haben mich aufgefangen und mir jeden notwendigen Behandlungsschritt erklärt. Zudem bekam ich die Möglichkeit, die Behandlung zu unterbrechen, wenn ich eine Pause benötigt habe. Wenn der nächste Kontrolltermin fällig ist, werde ich diesen garantiert in der Zahnarztpraxis Viva Dental in Mönchengladbach durchführen lassen.

Noch einmal für unsere Leser zusammengefasst: Aus welchen Gründen würden Sie, Frau Vazquez Born, die Zahnarztpraxis Viva Dental weiterempfehlen?

Ann Kathrin Vazquez Born: Ich würde die Zahnarztpraxis in jedem Fall weiterempfehlen. Gerade auch Angstpatienten sind bei Viva Dental gut aufgehoben. Möchte sich ein Angstpatient beispielsweise zum ersten Mal bei Viva Dental behandeln lassen, so kann er im Vorfeld einen Fragebogen ausfüllen, sodass sowohl die Mitarbeiter als auch der behandelnde Zahnarzt über alle Sorgen und Ängste informiert ist.

Auch für Kinder gibt es einen solchen Fragebogen. Schließlich ist bei Kindern eine zuverlässige und angstfreie Behandlung von Anfang an sehr wichtig. Wer also einen sensiblen Zahnarzt sucht, der seinen Patienten die Ängste nimmt und auf qualitativ hochwertigem Niveau arbeitet, der ist bei Viva Dental genau richtig. Unfreundliche Mitarbeiter sucht man bei Viva Dental in Mönchengladbach übrigens genauso vergeblich wie die erdrückende Luft nach Zahnarzt.

Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht, Frau Ann Kathrin Vazquez Born.