Tipps für ein strahlendes und gesundes Lächeln

Gesunde Zähne benötigen ein gesundes Zahnfleisch. Gesundes Zahnfleisch ist fest und hellrosa gefärbt. Blutet das Zahnfleisch beim Zähneputzen oder beim Reinigen der Zahnzwischenräume, so ist dies ein sicheres Indiz für eine Erkrankung des Zahnfleisches.

Das Geheimnis einer effektiven Zahnprophylaxe

Zahnprophylaxe ist nicht gleich Zahnprophylaxe – das stellen wir bereits fest, wenn wir einen Blick in die Kindergärten und Grundschulen werfen. Hier gibt es die Gruppenprophylaxe, die sinnvoll ist, aber eine Individualprophylaxe in der Zahnarztpraxis Düsseldorf nicht ersetzen kann.

Was Sie noch nicht über Ihre Zähne wussten …

Zähne

Wussten Sie eigentlich schon, dass man uns Deutschen eine mangelhafte Zahnpflege nachsagt? Uns fehle – so heißt es – ganz einfach die Zeit für das regelmäßige Zähneputzen. Hier und da fällt es eben einfach mal aus, und auch der Zahnarzttermin wird schnell mal vergessen …

Die professionelle Zahnreinigung – kurz: PZR

PZR und was damit zusammen hängt bei Viva Dental

Wir leben heute in einer modernen Zeit. In einer Zeit, die es uns ermöglicht, unsere bleibenden Zähne bis ins hohe Alter zu behalten. Voraussetzung dafür ist eine sorgfältige Mundhygiene, eine gesunde Ernährung und die Wahrnehmung der regelmäßigen Kontrolltermine, damit Krankheiten wie Parodontitis keine Chance haben. Doch all diese Maßnahmen genügen nicht immer, denn die Zahnbürste […]

Nach dem Zahn Ziehen rauchen?

Kurz nach dem Zahn ziehen rauchen | Gefahren

Warnhinweise auf Zigarettenverpackungen und Werbeschildern, Warnhinweise in der TV- und Kinowerbung – inzwischen sollte jeder Mensch begriffen haben, welche Bedrohungen die allgemeinmedizinischen Auswirkungen des Nikotin-Genusses mit sich bringen: ✘ Atemwegserkrankungen bis hin zu starkem Asthma ✘ Lungenkrebs ✘ Herz-Kreislauf-Erkrankungen ✘ das sogenannte Raucherbein ✘ und mehr. Weniger geläufig sind die Gefahren für die Mundhöhle der […]

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung – was genau passiert da eigentlich? Zahnpflege wird immer komplizierter, ist es nicht so? Erinnern Sie sich nur an den letzten Kauf einer neuen Zahnbürste zurück: Soll es die Variante mit den schrägen Borsten sein oder doch lieber die Bürste mit den feinen Interdental-Borsten für die Zahnzwischenräume?